Leistungen

Generelles zur Softwareoptimierung
Ob Benziner oder Diesel:  Die Leistungssteigerung durch unsere Softwareoptimierung macht den Unterschied. Elektronische Steuergeräte sind die Schaltzentralen moderner Fahrzeuge – alle Funktionen laufen hier zusammen. Wir haben uns auf diesem Gebiet spezialisiert und wissen genau wie der Spagat zwischen Leistungssteigerung und Bauteileschutz gelingt.

 

Individuelle Entwicklung und Abstimmung
Sämtliche Softwareoptimierungen zur Leistungssteigerung werden bei uns für jeden Motor speziell entwickelt und getestet.
Eine individuelle Entwicklung für jede einzelne Motorvariante sorgt nicht nur für ein harmonisches Fahrverhalten, sondern verhindert auch Motorschäden durch Überbeanspruchung, wie sie bei „One fits all“-Boxen von Billiganbietern vorkommen.

Auf Wunsch wird bei uns nicht nur die Software, sondern auch die Hardware angepasst.

 

Optimaler Schutz für ihren Motor
Das Boost Office bietet optimalen Schutz für die Aggregate.
Bei unseren Leistungssteigerungen wird eine Vielzahl von Messwerten analysiert und für eine optimale Leistungsentfaltung herangezogen, ohne dass der Motor und seine Anbauteile überlastet werden. Für jede Fahrzeug-, Motor- und Getriebevariante stimmen wir für sie individuell angepasste Datenstände ab.

 

Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch
Mehr Drehmoment, eine schnellere Beschleunigung, stärkerer Durchzug: Doch eine höhere Motorleistung muss nicht unbedingt auch eine Erhöhung des Kohlendioxid-Ausstoßes bedeuten – zumindest bei uns. Der Kraftstoffverbrauch ist – mit wie ohne Leistungssteigerung – in erster Linie vom Fahrverhalten abhängig.

Mit unseren Softwareoptimierungen kann die gewünschte Fahrleistung bereits mit wesentlich geringerem Gaspedal-Einsatz und effektiv weniger Kraftstoffverbrauch erreicht werden. Der PS-bezogene CO2-Ausstoß kann so bis zu 20% gesenkt werden.

Die Serienmäßige Abgaseinstufung bleibt erhalten, bei den meisten unserer Leistungssteigerungen bleibt der CO2-Ausstoß analog zum Serienfahrzeug.

 

Breites Fahrzeug-Angebot speziell für Audi, VW, Seat und Skoda
Seit vielen Jahren besitzen die Techniker unseres Unternehmens Erfahrung in der Veredelung von Fahrzeugen der Marken Audi, VW, Seat und Skoda. Das fundierte Wissen deckt neben der Motortechnik auch die Bereiche Abgasanlage, Turbolader und Antrieb ab. Ebenso möglich sich vollkommen individuelle Einzelstücke, die auf Kundenwunsch entstehen.

Wir bürgen mit unserem Namen für Sicherheit und ausgereifte qualitativ hochwertige Produkte.