Firma Mustermann
Platz für Ihren Slogan

DIAGNOSE

Unser Diagnose- und Reparatur-Computer enthält Zugangsdaten aller PKW und Baujahre.
Unseren Mitarbeitern ist es möglich ohne Zeitverlust die Störung oder den Fehler in Ihrem Auto zu erkennen.
Höchste Ansprüche an Prüftiefe und Bedienkomfort erfüllt unser mobiler Diagnosetester.


Früher war alles besser!
Oder doch nicht? Die Fahrzeugtechnik hat sich in den letzten 30 Jahren enorm verändert. Bei alten Autos gibt es keine Dieselpartikelfilter, Einparksensoren, ABS Sensoren oder Fahrassistenten, die eigene Steuergeräte benötigen. Dementsprechend war auch nichts auszulesen und der Mechaniker musste mit geschultem Auge auf die Suche gehen. Während man damals einen Großteil der Reparaturzeit mit der Suche nach dem eigentlichen Fehler verbracht hat, können heute moderne Diagnosegeräte eine schnelle und effektive Fehlersuche gewährleisten. Der Fehler wird dank Diagnosetechnik schnell gefunden und kann oft mit einfachen Mitteln behoben werden.


Wir als Kfz-Meisterwerkstatt nutzen die modernste Technologie, ihren Fehler schnellstmöglich und präzise zu bestimmen. Es stehen uns Diagnosegeräte der führenden Firmen in dieser Branche zur Verfügung. Im Weiteren haben wir auch eine Vielzahl an Hersteller spezifischen Diagnosesystemen so wie zu griff auf Stromlaufpläne, Reparaturleitfäden und Fehlersuchplänen der Automobilhersteller.


Wir fangen dort an, wo andere aufhören!
Im Großteil der Werkstätten wird nur noch ein sogenanntes Teil tauschen durchgeführt. Aber nicht bei uns, wir wollen sowohl den genauen Fehler als auch die Ursache des Defektes herausfinden. Um Ihnen einen bestmöglichen Service garantieren zu können und ein wiederholtes Auftreten des Fehlers sowie Folgeschäden zu vermeiden.
Im Weiteren können wir durch unsere Diagnosegeräte auch Hersteller gebundene Funktionen wie z. B.: Komponentenschutz aufheben, Freischaltung diverser Zusatzfunktionen, anlernen der Wegfahrsperre usw. durchführen.